Michael Zimnik

Schwäbischer Tüftler

Links | PHP Links

PHP-Links

Nützliche Links für Leute, die sich für die Programmierung mit PHP interessieren.
Mit PHP lassen sich leicht Webprojekte realisieren.
Mit dem Dreamteam PHP und MySql lassen sich datenbankgestützte Webprojekte realisieren.
Ich bin gerne bereit weitere Linktipps aufzunehmen.

Meine Homepage und die Bauingenieurtools habe ich mit PHP entwickelt.
Ich habe diese Wahl 2001 getroffen und nie bereut.
PHP ist für mich die ERSTE Wahl.

XAMPP

Um mit PHP zu entwickeln benötigt man eine lokale Webserverumgebung. Dafür nutze ich seit 2005 XAMPP.
Damit kann man einen Apache-Server auf einem Windows- oder Linux-System installieren, PHP, PEARL und MYSQL/MariaDB sind enthalten und werden gleich mitinstalliert. Funktioniert prima! Ich selbst benutze XAMPP für die PHP und MYSQL-Entwicklung seit Windows-XP bis Windows 10.

XAMPP ist für mich die ERSTE Wahl und XAMPP gibt´s hier:
>> X A M P P >>
Ich habe diese Wahl nicht bereut.

Codelite

Prinzipiell kann man Php-Quelltexte mit dem Windows-Editor tippen. Aber es gibt Besseres. Seit 2019 verwende ich Codelite und bin zufrieden. Nicht ein einziger Programmabsturz seither ...
(Trotzdem vermisse ich Weaversleave, der leider seit ca. 15 Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde.)

Codelite gibt´s hier:
Codelite

Php.Net

Vollständige Php-Dokumentation mit vielen Beispielen.

Php.Net
Php.Net Tutorial deutsch

Webhosting von Domainfactory
Meine Seiten werden seit 2006 von Domainfactory gehosted: +Gute_Leistung +Zuverlässig +Bezahlbar +Gute_Kostenlose_Hotline