Michael Zimnik

Schwäbischer Tüftler

Home | Fotogallerie | Statisch | Mobil | Tierisch

Fotogallerie

Grundsätzlich fotografiere ich mit Allem wo(*) ein Bild rauskommt:
Spiegelreflex(DSLR), Actioncam, Handycam, Kompaktkamera.

Interessant ist das Fotografieren mit der Actioncam. Ein kleines Nichts von Kamera in der Hand, Mini-Bildschirm, kein Sucher, keine Einstellräder, funktioniert nur bei heller Umgebung, aber:
Der abartig große Bildwinkel ergibt unglaubliche Fotos und eröffnet viele neue Möglichkeiten. Leider muss JEDES Bild bzgl. Ausschnitt, Kontrast und Farbe nachbearbeitet werden. Filmen geht damit eindeutig besser!
Trotzdem: Auf der 70-Jahre-Porsche-Geburtstagsparty habe ich mit der YI 4k fotografiert und die Ergebnisse sind gut.

Kein Gedöns(**), keine Mode, keine Schminke - andere Zielgruppe!
Porsche, Daimler, Alpenstraßen, Architektur, Landschaft, Licht, Tiere, ... also das was mir vor irgendeine Linse gehüpft ist.

(*) Wo: Schwäbisch, kann Ort, Zeit und Richtung bedeuten.
Beispiel: "der Ball, der wo das Tor nicht traf" meint:
"Damals(Zeitpunkt), als ich den Ball über(Richtung) das Tor(Ort) schoß."

(**)Gedöns: Von Altkanzler Gerhard Schröder geprägter Sammelbegriff für die Themen: Frauen, Familie, Ernährung und Gesundheit.

Webhosting von Domainfactory
Meine Seiten werden seit 2006 von Domainfactory gehosted: +Gute_Leistung +Zuverlässig +Bezahlbar +Gute_Kostenlose_Hotline