Michael Zimnik

Schwäbischer Tüftler

Home | Fotogallerie | Statisch | Mobil | Tierisch

Fotogallerie

Die meisten Bilder gibt es in der Rubrik "statisch". Klar, denn Statisches läuft nicht weg, wenn man durch den Sucher schaut.
Weniger Zeit oder auch nur einen kurzen Augenblick hat man bei bewegten Motiven. Deshalb ist die Anzahl der Fotos in "mobil" und "tierisch" deutlich kleiner ;-).

Grundsätzlich fotografiere ich mit Allem wo(*) ein Bild rauskommt:
Spiegelreflex(DSLR), Actioncam, Handycam, Kompaktkamera.

Interessant ist das Fotografieren mit der Actioncam. Ein kleines Nichts von Kamera in der Hand, Mini-Bildschirm, kein Sucher, keine Einstellräder, funktioniert nur bei heller Umgebung, aber:
Der abartig große Bildwinkel ergibt unglaubliche Fotos und eröffnet viele neue Möglichkeiten. Leider muss JEDES Bild bzgl. Ausschnitt, Kontrast und Farbe nachbearbeitet werden. Filmen geht damit eindeutig besser!
Trotzdem: Auf der 70-Jahre-Porsche-Geburtstagsparty habe ich mit der YI 4k fotografiert und die Ergebnisse sind gut.

Kein Gedöns(**), keine Mode, keine Schminke - andere Zielgruppe!
Porsche, Daimler, Alpenstraßen, Architektur, Landschaft, Licht, Tiere, ... also das was mir vor irgendeine Linse gehüpft ist.

(*) Wo: Schwäbisch, kann Ort, Zeit und Richtung bedeuten.
Beispiel: "der Ball, der wo das Tor nicht traf" meint:
"Damals(Zeitpunkt), als ich den Ball über(Richtung) das Tor(Ort) schoß."

(**)Gedöns: Von Altkanzler Gerhard Schröder geprägter Sammelbegriff für die Themen: Frauen, Familie, Ernährung und Gesundheit.

Webhosting von Domainfactory
Meine Seiten werden seit 2006 von Domainfactory gehosted: +Gute_Leistung +Zuverlässig +Bezahlbar +Gute_Kostenlose_Hotline