MZ-Iban



Erläuterung:

Dieses Programm ermittelt oder prüft eine deutsche Iban. Eine korrekte Iban bedeutet nicht, dass das Konto tatsächlich existiert!
Prüfung einer vollständigen Iban mit DE67500200500005897555
Vervollständigung der Prüfziffer mit DE00500200500005897555
Es wird hier KEINE Eingabe gespeichert!

Als Vereinsvorsitzender benutze ich selbst dieses Tool, weil z.B. Aufnahmeanträge teilweise so schlampig geschrieben sind, dass man die Zahlen nicht richtig lesen kann. Auch eigene und fremde Tippfehler lassen sich damit erkennen. Das hat unserem Verein schon viele Gebühren für Fehlbuchungen und Rückfragen erspart. Aktuell kostet eine Fehlbuchung mindestens 10-15 Euro. Mein Wissen ist leider nicht mehr ganz aktuell, weil es bei uns keine falschen IBans gibt ;-) .

Eingabewerte:

Iban, 22 Zeichen:
Land 2 + Prüfz. 2 + BLZ 8 + Kontonr. 10

 

Programm: MZ-Iban Vers.1.00
Autor: Dipl.-Ing.(FH) Michael Zimnik
Homepage: www.michael-zimnik.de