Michael Zimnik

Schwäbischer Tüftler

Alpenstraßen

1/26
±
Almabtrieb

Alpenstraßen ©

2/26
±
Splügenpass

Alpenstraßen ©

3/26
±
Flexenpass

Alpenstraßen ©

4/26
±
Sellajoch

Alpenstraßen ©

5/26
±
Bielerhöhe

Alpenstraßen ©

6/26
±
Eisentalhöhe

Alpenstraßen ©

7/26
±
Kühtaisattel

Alpenstraßen ©

8/26
±
Sättele, Silzer Sattel

Alpenstraßen ©

9/26
±
Mangart, Lahnscharte

Alpenstraßen ©

10/26
±
Passo di Tremalzo

Alpenstraßen ©

11/26
±
Timmelsjoch

Alpenstraßen ©

12/26
±
Stilfser Joch

Alpenstraßen ©

13/26
±
Canale di Raccolana, Sella Nevea

Alpenstraßen ©

14/26
±
Hahntennjoch

Alpenstraßen ©

15/26
±
Passo Giau

Alpenstraßen ©

16/26
±
Jaufenpass

Alpenstraßen ©

17/26
±
Passo di Rombo

Alpenstraßen ©

18/26
±
Edelweissspitze

Alpenstraßen ©

19/26
±
Fedaiapass

Alpenstraßen ©

20/26
±
Alter Gerlospass

Alpenstraßen ©

21/26
±
Rossfeld-Panoramastraße

Alpenstraßen ©

22/26
±
Katschberg

Alpenstraßen ©

23/26
±
Nassfeldpass

Alpenstraßen ©

24/26
±
Radstädter Tauernpass

Alpenstraßen ©

25/26
±
Kaunertal

Alpenstraßen ©

26/26
±

Alpenstraßen ©


Natur und Technik - Alpenstraßen, insbesondere die alten Straßen, passen sich dem Verlauf des Geländes an und machen Auto- und Motorradfahren zu einem besonderen Erlebnis.

Besonders geeignet sind leichte, handliche, kurze und flache Fahrzeuge. Dabei spielen Baujahr und PS eine untergeordnete Rolle. Ein paar Beispiele für geeignete Fahrzeuge gibt's in den anderen Gallerien.

Einige Bilder stammen noch aus der analogen Zeit - damals waren sie scharf. Gemessen an der heutigen DSLR-Technik sind sie leider - unscharf und pixelig! Aber wenigstens historisch!

Die meisten Bilder (hier) sind, passend zum Event, mit einer Actioncam(YI 4K) aufgenommen. Sie ist kaum größer wie eine Streichholzschachtel.

Ich habe Fotos einiger Alpenstraßen ausgewählt, exakt EIN Foto pro Straße. Es gibt keine Angaben wo welches Foto aufgenommen wurde - absichtlich.
Nur von EINER Straße gibt es ZWEI Fotos: Das ist eine meiner Lieblingsstraßen.
Welche Straße ist es?

Reisen bildet!
Es gibt ein Land in dem die Kühe noch viel, viel heiliger sind wie in Indien. Du findest das Land, wenn Du die Straßen auf den Fotos mit den Kühen zuordnen kannst ;-).
In welchem Land sind die Kühe heiliger wie in Indien?