Dipl.-Ing.(FH) Michael Zimnik

Bauingenieur und Programmierer

Startseite/Download/Windows-Programme/MZMandelbrot

MZMandelbrot

Ein Programm zur Darstellung des Mandelbrot-Fraktals

MZMandelbrot 1.00
MZMandelbrot 1.00
MZMandelbrot 1.00
MZMandelbrot 1.00
MZMandelbrot 1.00
MZMandelbrot 1.00

MZMandelbrot 1.00

Dieses Programm visualisiert ...

... und kann ...

Weil mein Rechner vor 15 Jahren eine richtige Spaß-Bremse war (Früher war nicht alles besser :-) ! ) , habe ich dieses Programm erst heute realisiert. Schön, dass man es anwenden und schöne Bildchen erzeugen kann, ohne sich mit der zugehörigen Mathematik zu befassen.

Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen auf der Seite Windows-Programme!

MZMandelbrot 1.11

NEU: Version 1.11 verfügt im Vergleich zur Version 1.00 zusätzlich über die Möglichkeit die erzeugten Bilder auszudrucken.


MZ-Mandelbrot ist Freeware. Damit lassen sich Bilder bis 600 x 600 Pixel erzeugen. Für ein Bisschen Mathe-Studium und die Veröffentlichung der Bilder auf Webseiten usw. reicht diese Auflösung immer aus. Wer unbedingt höhere Auflösungen braucht kann auch eine Vollversion käuflich erwerben.

Um MZ-Mandelbrot zu installieren laden Sie bitte die Datei mzmandelbrot100.zip oder die neuste Version mzmandelbrot111.zip herunter.

Ich habe ein paar interessante Fraktale in die Datei BeispieleFraktale.zip eigepackt. Um die Beispiele anzuschauen benötigen Sie MZ-Mandelbrot.

Mehr Infos zu den Mandelbrot- und Julia-Mengen

Mandelbrot-Menge
Benoit Mandelbrot
Julia-Menge
Gaston Maurice Julia

MZMandelbrot 1.00
MZMandelbrot 1.00
Darstellung von Mandelbrot- und Julia-Mengen
Datei: mzmandelbrot100.zip - 310kB
MZMandelbrot 1.11
MZMandelbrot 1.11
Visualisiert Mandelbrotmengen und Juliamengen
Datei: mzmandelbrot111.zip - 325kB
MZMandelbrot - Beispiele
MZMandelbrot - Beispiele
Beispieldateien für MZMandelbrot
Datei: mzmbBeispiele.zip - 7kB

 

Von: Michael Zimnik   Erstellt am:2008-12-02    Letzte Änderung:2009-09-13

Dipl.-Ing.(FH) Bauingenieurwesen Michael Zimnik

Counter - Dokumentabrufe:3022 Dieser Monat:13 | Besucher:126956 | Online:0 CMS